Samstag, 27. Februar 2016

"Club der Superhelden" - Teil 1

So meine aufmerksamen Leser (haha, habe ich sowas?),
ich habe mich entschlossen, dieses Jahr mal was cooles zu machen und zwar dem Club der Superhelden beizutreten. Naja, ich werde dadurch kein Superheld, aber ich schaue mir die Superhelden an...Ist das nicht toll? Ich finde schon.

Folgendermaßen sieht das aus:
Ein großes Kino in meiner "Nähe" hat eine Aktion gestartet. In diesem Jahr kommen nämlich ganze 6 (!!) Superhelden-Filme raus.
  • 11.02.2016: Deadpool
  • 24.03.2016: Batman vs. Superman (Dawn of Justice)
  • 28.04.2016: The First Avenger: Civil War
  • 20.05.2016: X-Men: Apocalypse
  • 18.08.2016: Suicide Squad
  • 27.10.2016: Doctor Strange
Wie kann man gewinnen? Man schaut sich einfach 5 der 6 Filme an. Ja, das könnte ins Geld gehen, aber ich will sowieso die Filme sehen, also wieso nicht gleich mit einem kleinen Bonus verbinden.
Was kann man gewinnen? Zuerst mal doppelte Bonuspunkte für die Bonuskarte des Kinos; automatische Teilnahme bei der Verlosung zweier Tickets für eine internationale Filmpremiere 2017 (inkl. An-/Abreise und Übernachtung); weitere Gewinne wären 20 Wochenend-Tickets für die VIECC (Vienna Comic Con) oder Comic-Goodies (Autogramme usw.).
Klingt doch nicht schlecht? Finde ich zumindest.

Gestern war es dann soweit. Ich habe mich für Deadpool entschieden und bis jetzt meine Entscheidung nicht bereut. Auch wenn ich allein ins Kino bin, war es wirklich unterhaltsam. Allein konzentriert es sich auch besser auf den Film. Ist mir positiv aufgefallen, allerdings lacht man halt allein über die Witze. Egal, ich habe es überlebt.
Worum geht es in dem Film?
Inhalt 
Wade Wilson, ein Ex-Elitesoldat der Special Forces, mutiert zum gnadenlosen Supersöldner. Er lernt eine umwerfende Frau kennen und erkrankt an Krebs. Nach einem krassen Experiment zur Heilung, mutiert sein Körper und er hat die "Gabe" sich zu regenerieren (also sein Körper heilt recht schnell). Einziges Manko, er sieht danach nicht mehr wirklich gut aus (wobei das ja immer relativ ist). Mit seinen Heilkräften ausgestattet und einem unbeschreiblichen Sinn für Humor, geht er auf Jagd nach dem sadistischen "Doktor". Yoah, das war so der Inhalt.

Einschätzung
Ich würde Deadpool ja nicht als Superheld bezeichnen, aber er kommt da schon irgendwie ran. Sein Humor ist herzerfrischend, wenn man das so sagen darf/kann. Zu Beginn ist der Film sehr gut, verliert aber ab der Hälfte etwas an Spritzigkeit (oder an Fahrt, es ist mein subjektives Gefühl). Im Vorfeld habe ich schon einige Stimmen zu dem Film gelesen und war im Nachhinein teilweise überrascht, was die Leute über den Film sagen. Ich verstehe natürlich, dass der Witz von Deadpool nicht für jeden etwas ist, aber im Vergleich zu anderen Superhelden-Filmen, die krampfhaft veruschen witzig zu sein, ist dieser wirklich witzig. Ja manchmal etwas unter der Gürtellinie, oder fast immer. So verdorben bin ich. Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, den Film anzusehen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Vor dem Film gab es dann auch den Trailer zu Badman vs. Superman (Dawn of Justice). Also auf den bin ich auch sehr gespannt. Keine Ahnung, ob Ben Affleck die Fledermaus wirklich gut rüberbringt, aber der Trailer war ja mal gar nicht so schlecht. Der Trailer zu The First Avenger: Civil War war natürlich auch zu sehen. Auch dieser hat mir recht gut gefallen. Der zweite Captain America-Film war nicht unbedingt mein Fall, aber es kann ja nur besser werden. Hoffe ich zumindest. Ach und der Trailer zu Gods of Egypt hat mich frösteln lassen, also wie Gerard Butler sowas machen konnte, verstehe ich nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird, wie es im Trailer ausgesehen hat...

Soweit zu meinem Kino-Besuch und meinen kommenden Besuchen. Vll gebt ihr mir Rückmeldung und die Rubrik "Let's talk about...Cinema!" könnte regelmäßig erscheinen.

Bis dahin...

P.S.: Vll auch eine sonntägliche Rubrik "Studieren und nicht flanieren" (oder sowas) über das Leben einer Masterstudentin in Geschichte...Danke Philipp. ;-)

P.P.S.: Wer will etwas zu Hateful 8 von Quentin Tarantino lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen